EMIL BULLS rocken das Schloss

27.07.2012 18:06

Feel the Heat - Ausrasten und Kopfschütteln ist angesagt, wenn die EMIL BULLS am 15. September im Schloss in Bad Pyrmont die Bühne stürmen. Auch neu mit dabei: BLINDTEXT aus Bielefeld.

Bisher klafften große Lücken im Line Up von ROCK IM SCHLOSS. Bisher! Die Veranstalter des Newcomerfestivals in Bad Pyrmont bleiben auch dieses Jahr Ihrem Grundsatz treu: Von allem das Beste. Wer dachte, dass mit den bisherigen Bands schon alles gesagt war, täuschte sich. Mit den EMIL BULLS angelt ROCK IM SCHLOSS sich einen Headliner aus München, der brachial mit dem Fuß auf dem Gaspedal stehen.

"Wir sind mit den diesjährigen Bands unglaublich glücklich" sagt Philipp Karadensky, zusammen mit Björn Bruns Vorsitzender des veranstaltenden Vereins Blind Pilot e.V. ist:"Die Emil Bulls kennen wir beide schon sehr lange. Da fiel die Wahl nicht sehr schwer. Zumal die Band einfach großartig ist und unser Festival wirklich großartig anführen wird."

Trends kamen und gingen, der Tod der Rockmusik wurde verkündet und gleich wieder die Auferstehung gefeiert – die EMIL BULLS gingen unbeeindruckt von Strömungen ihren Weg und etablierten sich zur Nummer eins des Landes in ihrem Genre.
Alles ist erlaubt und wird auch so zelebriert, bis ins Detail. Egal ob elektronische Spielereien, Trompeten, Bombast-Chöre, 80s Gitarren-Solos oder auch Vocoder-Stimmen, alles was die Emotionen der Songs transportiert, wird verwendet.
Auf dem neuen Album OCEANIC musste und konnte man das Erfolgs-Album PHOENIX von 2009 übertreffen, unzählige Festivals und Shows begeisterten sowohl alte als auch neue Fans und nach sage und schreibe 16 Jahren Bandgeschichte kann man sicher von einer Ära sprechen.
Meine Damen und Herren - die EMIL BULLS. www.emilbulls.de


BLINDTEXT, das ist mal Singer Songwriter, Ton und Text auf das Minimalste reduziert und mal die geballte Ladung an Band, ohne dabei vom Wesentlichen abzulenken: den Songs. Schöne Musik, getragene Emotionen ohne Zwang. "Man macht so viel anderen Scheiss die ganze Zeit und das ist wenigstens etwas, das fühlt sich extrem gut an." www.blindtextmusik.de

Bands 2012:

Emil Bulls
Le Fly
Drei Akkorde Superstars
Aufbau West
Blindtext
Convince the Beast to Rock
Caused by Sparks


Die Tickets kosten schlappe 10 Euro im Vorverkauf und das bei der DeWeZet in Hameln und Bad Pyrmont, dem INFO-ZENTRUM Bad Pyrmont und Online zu shoppen auf www.rockimschloss.com mit praktischem Versand! An der Abendkasse wird das ganze 12 Euro für jeden Kosten. Fairer Preis mit guten Ziel: Ein Teil des Gewinns wird wie jedes Jahr an eine soziale Einrichtung der Region gespendet. Schüler zahlen natürlich weniger und bei Facebook ist es auch immer sehr spannend: www.facebook.com/rockimschlossbadpyrmont